Unsere Firma

1995 war der Versicherungsmarkt so unübersichtlich wie heute auch und wurde von Einfirmenvertretern beherrscht. Für den Gründer, Herrn Joachim Schmitz, Grund genug einen von den Versicherungsgesellschaften unabhängigen Versicherungsmakler zu etablieren und so für Kunden den gesamte Versicherungsmarkt zu öffnen.

1997 trat Frau Xiaolu Schmitz-Huang in die Firma ein und bot unsere Dienste mit einem spezialisieren Konzept chinesischen Kunden an. Im Jahr 1999 übernahm Frau Schmitz-Huang dann die alleinige Verantwortung für die Firma und entwickelt unser Konzept weiter. 2003 kam der Standort Berlin dazu, in 2010 dann Frankfurt.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Maklerbüro zum Marktführer im Bereich der chinesichsprachigen Kunden. Anfang 2010 wurde die Firma der erreichten Größe entsprechend in eine GmbH & Co. KG um-gewandelt. Geschäftsführer sind nunmehr wieder Frau Schmitz-Huang und Herr Schmitz gemeinsam.

Weitere Niederlassungen sind in der Planung und Vorbereitung.

Wir beobachten ständig den Versicherungsmarkt und beurteilen die sich ständig ändernden Angebote der Versicherungsgesellschaften. In vielen Bereichen haben wir für unsere Kunden innhalb von Versicherungskonzepten Sonderkonditionen und/oder Prämienrabatte vereinbart. Damit stärken wir unsere Alleinstellungsmerkmale.

Ebenso wichtig ist uns aber auch die Qualität der Schadensregulierung. Wir erwarten schnelle und unbürokratische aber auch vollständige Regulierung. Gerade in diesem Bereich gibt es große Unterschiede, die für unsere Kunden genau so wichtig sind, wie der richtige und preiswerte Versicherungsschutz. Wir stehen unseren Kunden stets engagiert bei der Schadensregulierung zur Seite.

SHM war der erste Makler für chinesisch sprechende Kunden in Deutschland und ist sicher auch bis heute die Nummer 1 in diesem Marktsegment.