Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Versicherungsmakler sind von Gesellschaften unabhängige Fachleute und betreuen den Versicherungsbedarf der Kunden ohne an eine bestimmte Gesellschaft gebunden zu sein. Der Makler übernimmt die Verpflichtung seine Kunden mit den jeweils im Einzelfall optimalen Versicherungen zu versorgen. Für uns steht das Kundeninteresse an erster Stelle – nicht das Interesse der Gesellschaften.

Der Unterschied

Dies unterscheidet den Makler in grundsätzlicher Weise vom herkömmlichen Versicherungsvertreter, der von der Gesellschaft völlig abhängig ist und in erster Linie deren Interessen vertreten muss. Der Makler agiert als Sachwalter des Kunden in Versicherungsfragen.

Dem Kunden des Maklerbüros entstehen durch die Tätigkeit des Maklers keine Kosten.

SH Makler – seit 20 Jahren

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vorteile eines Maklers auch für die privaten Versicherungskunden verfügbar zu machen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, haben wir mit einer Vielzahl von leistungsstarken Gesellschaften Verträge abgeschlossen, die es uns ermöglichen, Ihnen die Leistungen dieser Gesellschaften anzubieten. Die von uns ausgewählten Gesellschaften stellen eine Auswahl von leistungsstarken Anbietern dar, so dass wir in der Lage sind, jeden Versicherungsbedarf optimal abdecken zu können.

 

Der Versicherungsmarkt

Wir beobachten für unsere Kunden laufend den Versicherungsmarkt, um dauerhaft günstige Konditionen für unsere Kunden bereithalten zu können. Dies ist auch erforderlich, da die Konditionen sich derzeit in vielen Bereichen rasant verändern. Auf Veränderungen reagieren wir schnell und konsequent, auch für unsere Bestandskunden.

Maklerkonditionen

Versicherungsmakler erhalten häufig von den Gesellschaften günstigere Versicherungskonditionen für Ihre Kunden, da die Gesellschaften sich wohl bewusst sind, dass Makler nur erstklassige Angebote für ihre Kunden akzeptieren. Kunden unseres Büros erhalten von den Gesellschaften grundsätzlich nur Jahresverträge. Dies erlaubt es uns im Einzelfall auf Veränderungen am Versicherungsmarkt zu reagieren, so dass unsere Kunden – ganz unabhängig von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft – den optimalen Versicherungsschutz behalten. Sollte eine Gesellschaft z. B. die Prämien soweit erhöhen, dass nicht mehr von einem optimalen Angebot gesprochen werden kann, reagieren wir unsererseits mit einem ggf. besseren Angebot einer anderen Gesellschaft.

Versicherungsbereiche

Wir können unseren Kunden in allen Versicherungsbereichen konkurrenzfähige Angebote unterbreiten.

Im Schadensfall

Im Schadensfall stehen wir Ihnen bei der Abwicklung zur Seite, um auch hier zu optimalen Ergebnissen zu kommen.